Vier Fragen an...

Kategorie
Aktion

Vier Fragen an...

Bei der Tanzplattform 2018 zeigen die unterschiedlichsten Künstler*innen ihre Arbeiten. Wir haben ihnen vier Fragen gestellt, um sie ein bisschen näher kennen zu lernen und zu erfahren, was sie mit dem Thema Tanz verbinden.

 

CocoonDance

1. Tanz ist… ist die konstante Untersuchung und die Reflektion um die Wahrnehmung des Körpers und ständige Neudefinition seiner Grenzen. So macht Tanz und Bewegung das Nichtsichtbare sichtbar, und das Noch-nicht-Gedachte denkbar.

2. Am kreativsten sind wir, wenn…  wir nicht mehr weiter wissen, und die Desorientierung eine neue Wahrnehmung erzwingt.

3. Tanzen würde ich gerne…  mit 80 Jahren oder mehr und meinen Körper neu zu definieren / würden wir gerne mal in… New York, Paris, Tokyo, Neu Dehli, im Palais des Papes in Avignon und am Amazonas /auf… einer Eiskunstlauf-Bahn /unter der Bühne

4. Austauschen würden wir uns gerne mal mit… Heiner Goebbels, Apichatpong Weerasethakul, Donna Haraway