This blog is only available in German. Some individual contributions are in English.

Zwischen Spitzenschuh und Arbeitsstiefeln

Ein Blick auf „On Body“ von Richard Siegal und sein Ensemble Ballet of Difference: Drei Stücke, drei Konzepte, viel Rhythmus und der ein oder andere Unterschied. Blogger Thomas Maly besuchte eine Aufführung am Schauspiel Köln noch bevor Siegals „BoD“ und „Made for Walking“ bei der Tanzplattform im Gelsenkirchener Musiktheater im Revier zu sehen sein werden.

Ohne Ego tanzt sich’s leichter

Vormittags saß TPF-Autorin Laura Biewald noch mit ihrem Team zusammen, um über Themen und Beiträge für das Blog zur Tanzplattform zu sprechen. Am Nachmittag wechselte sie nicht nur Raum und Kontext, sondern sogar ihre Identität. Sie probierte das sogenannte PACT Paket und nahm teil am Performance-Workshop mit Anja Müller.